Warum wurde der Eiffelturm gebaut?

Der Eifelturm wurde anlässlich der Weltausstellung von 1889 gebaut und sollte ein Zeichen zum 100. Jahrestag der Französischen Revolution werden. Benannt ist er nach seinem Erbauer Gustave Eiffel.

---

Der Eiffelturm wurde zur Weltausstellung 1889 gebaut.