Was bedeutet das Wort Schlotzig?

Schlotzig bedeutet beim Kochen sämig. Wird von Tim Melzer zB bei Risotto verwendet!

---

nur mundartlich gebräuchlich; eine reihe von formen mit wechselndem stammvocal sind hier zusammenzufassen: schlötzig, schlützig, klebrig, schmutzig, morastig, träge, langweilig, schlatze, schläfrig