Was sind Blutzuckerwerte?

Mit Blutzuckerwert ist in der Regel der Glucoseanteil im Blut gemeint. Dieser wird in Milligramm pro Deziliter oder in milli-mol pro liter angegeben. Manche meinen damit aber auch den H b A 1 c Wert, der auch Langzeitzuckerwert genannt wird.