Was ist Osmosewasser?

Umkehrosmose-Filter sollen besonders Nitrat, Schwermetalle, Fluoride oder Phosphate ausfiltern und so hochreines Wasser für Laboratorien und Raumfahrt erzielen. Vor dauerhaftem Verzehr ist wegen des Mineralstoffmangels gewarnt worden. Leitungswasser in Deutschland hat Lebensmittelqualität