Was ist Orangensaftkonzentrat?

Orangensaftkonzentrat wird aus Orangensaft durch Entzug von Wasser und Aroma gewonnen. Dadurch lässt es sich besser transportieren und gezielter weiterverarbeiten. Beim Rückverdünnen (rekonstituieren) wird dem Konzentrat Trinkwasser und Aroma zugeführt, und voila - ist es wieder Orangensaft