Was ist ein Grappler?

Ein Grappler ist ein Kämpfer der gerne Griff, Wurf oder Hebeltechniken verwendet. Kampfsportarten wie Judo oder Brazilian Jiu Jitsu sind relativ bekannte Grappling Sportarten weil man sich hier auf Griffe sowie Bodenkampf fokusiert.