Was ist ein Kinderwitz?

Ein Witz ist eine kurze Erzählung. Am Ende gibt es eine Überraschung, dadurch wird die Geschichte lustig. Darum sagt man auch „witzig“. Kinderwitze sind vom Inhalt an das kindliche angelehnt und können ziemlich drollig sein.