Wie viele tasten hat ein Flügel?

Die Klaviatur der meisten Flügel, Pianos und Digitalpianos besteht aus 88 Tasten, davon 52 weiße Tasten und 36 schwarze Tasten. Diese Tastenanzahl entspricht einem Tonumfang von 7 ¼ Oktaven .