Können Nudeln schimmeln?

Als Faustregel lässt sich sagen, dass die Nudeln eine Woche nach der Herstellung richtig trocken sind. Salz ist die größte Gefahr bei der Lagerung, da es wasseranziehend wirkt. Und Wasser ist wiederum notwendig für die Bildung von Schimmel

---

Nudeln benötigen Flüssigkeit, um zu schimmeln. Ungekochte, trocken gelagerte Nudeln schimmeln nicht.