Wie ist die Concorde abgestürzt?

Lt. Untersuchungsbericht war ein Metallstreifen auf der Startbahn die Ursache für den Absturz. Er zerstörte beim Start einen der Reifen, dessen hochgeschleuderte Teile beschädigten den Treibstofftank. Durch den dadurch verursachten Brand und den Ausfall des Triebwerks kam es letztlich zum Absturz.