Was ist ein Infrarot?

Bei der Infrarotstrahlung handelt es sich um elektromagnetische Strahlung, die für das menschliche Auge nicht sichtbar ist. Sie ist aber als Wärme auf dem Körper spürbar, da sie im Gegensatz zu Lichtstrahlen Wärme, statt Helligkeit transportieren.