Wie lange braucht Acrylfarbe zum trocknen?

Bei 50% Luftfeuchtigkeit, 21 Grad Zimmertemperatur, auf bemalter Leinwand und Millimeter dickem Farbfilm trocknet die Farbe in wenigen Minuten. Unter 12 Grad bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit z.B. im Badezimmer oder auf roher Leinwand trocknet die Acrylfarbe erst nach Stunden, unter 8 Grad nach Tagen.