Was heißt ELW?

ELW ist die Abkürzung von Einliegerwohnung

---

Die Abkürzung ELW steht bundesweit für Einsatzleitwagen. In Deutschland dient der Einsatzleitwagen zur Führung und Koordination von taktischen Einheiten der Feuerwehr, des THW, der Polizei oder anderer Hilfskräfte.