Kann ein Schwein schwitzen?

Schweine haben nur am Rüssel Schweißdrüsen und können darum gar nicht richtig schwitzen. Sie suhlen sich lieber im Schlamm, um sich abzukühlen oder legen sich irgendwo in den Schatten.