Was ist die Gelenkkapsel Sprunggelenk?

Gelenkkapsel. Die Gelenkkapsel ( lateinisch Capsula articularis) ist eine bindegewebige Hülle um echte Gelenke. Sie umschließt die mit Gelenkflüssigkeit ( Synovia) ausgefüllte Gelenkhöhle.