Wie ist der Saturn entstanden?

Eine Theorie besagt, dass der Planet aus dem Kollaps der Verdichtung der protoplanetaren Scheibe entstanden ist. Die Besonderheit am Saturn ist das Ringsystem des Planeten sowie die zahlreichen Monde, deren Größe von wenigen Kilometern Durchmesser bis zum Planetenumfang reicht.