Was ist der Unterschied zwischen Limette und Zitrone?

Obwohl die Zitrone deutlich größer ist als die Limette, enthält Letztere etwa doppelt so viel Saft wie ihre gelbe Verwandte. Die Zitrone schmeckt in der Regel saurer, während die Limette zusätzlich intensive würzige Aromen aufweist, aus diesem Grund wird sie gerne in Cocktails verwendet.