Warum färben sich Blätter?

Blätter und Pflanzen allgemein erscheinen grün, Weil der Farbstoff chlorophyll grün reflektiert und die anderen im Sonnenlicht enthaltenen Farbanteile aufnimmt und in chemische Energie umwandelt. Dies Hilft der Pflanze Kohlendioxid mit Wasser bei der Fotosynthese in Glukose um zu wandeln.

---

Weil die Bäume weniger Kraft haben im Herbst und Winter die Photosynthese durchzuführen!