Was ist Copyright Strike?

Ein CopyrightStrike ist eine Urheberrechtskontrollpraxis, die von z.B. YouTube zum Management von Urheberrechtsverletzungen und zur Einhaltung des Digital Millennium Copyright Act angewendet wird.