Was ist ein Speed Boot?

Ein Speedboat ist ein sehr schnelles Boot. Die Boote sind meist hoch motorisiert, klein und wendig und werden als Beiboote von Kriegsschiffen, für Einsätze bei Polizei bzw. Küstenwache, oder aber auch bei Schleusern, Schmugglern und Piraten eingesetzt.