Wie wird Wasserstoff hergestellt?

Es gibt verschiede Verfahren Wasserstoff herzustellen. Eine der Möglichkeiten ist die sogenannte Elektrolyse, als das Aufspalten von Wasser in die Bestandteile Wasserstoff und Sauerstoff durch elektrischen Strom. Der meiste Wasserstoff stammt aber heute noch aus Erdgas.