Wie groß ist der größte Fluss der Welt?

Der Nil ist mit einer Gesamtlänge von 6.671 Kilometern der Längste Fluss der Welt

---

Der Nil ist mit einer Gesamtlänge von 6.650 Kilometern der Längste Fluss der Welt. Er entspringt in den Bergen von Ruanda und bahnt sich seinen Weg über Tansania, Uganda, den Sudan und Ägypten bis ins Mittelmeer. Auf Rang zwei befindet der Amazonas mit nahezu 6.400 Kilometern Länge.