Wieso heißt Frischkäse Frischkäse?

Frischkäse ist eine Sammelbezeichnung für verschiedenste Käsesorten. Sie haben eine Gemeinsamkeit: Sie haben keine Reifung, wie etwa Greyerzer oder Sbrinz durchgemacht.