Wie lange haben dinos gelebt?

Am Ende der Kreidezeit, vor etwa 65 Millionen Jahren, starben die Dinosaurier aus. Auch viele andere Tierarten verschwanden von der Erde. Dies dauerte zwar viele tausende Jahre, erdgeschichtlich gesehen ist dieser Zeitraum aber sehr kurz.