Wo spricht man alemannisch?

Man spricht es in Baden-Württemberg, Bayern bei den Schwaben, im französischen Elsass sowie in der Deutschschweiz und Liechtenstein und im Österreichischen Vorarlberg und Außerfernin in Tirol.