Wie lange muss ein Schwarztee ziehen?

die Ziehzeit ist von der verwendeten Sorte abhängig. Sie beträgt aber im Regelfall nicht länger als drei Minuten. Mehr als 5 Minuten sollten Sie Ihren Schwarztee auf keinen Fall ziehen lassen, weil er sonst zu bitter wird.