Was ist PH wert?

Der pH-Wert ist ein Maß für den sauren oder basischen Charakter einer wässrigen Lösung. Er ist die Gegenzahl des Zehnerlogarithmus der Wasserstoffionen-Aktivität und eine dimensionslose Zahl.