Warum heißt das Rabenkrähe?

Rabenkrähen werden auch als Aaskrähen bezeichnet und sind eine Vogelart aus der Familie der Rabenvögel. Die größeren Vertreter der Rabenvögel werden als Raben, die kleineren als Krähen bezeichnet.