Wie alt ist die Kirche von Notre Dam?

Die römisch-katholische Kirche Notre-Dame de Paris ist 857 Jahre alt. Sie wurde in den Jahren von 1163 bis 1345 errichtet und ist somit eines der frühesten gotischen Kirchengebäude Frankreichs.