Warum sind pflanzen grün?

Pflanzen erscheinen grün, weil der Farbstoff Chlorophyll die Farbe Grün reflektiert. Die anderen im Sonnenlicht enthaltenen Farbanteile werden aufgenommen und ihrerseits in chemische Energie umwandelt.