Was ist das Land Luxemburg?

Luxemburg ist ein Binnenstaat im Westen Mitteleuropas. Der Kleinstaat hat eine Gesamtfläche von 2.590 km². Diese Landmasse entspricht ungefähr 1,0 Mal der Größe des Saarlandes. Luxemburg ist damit eines der kleinsten Länder in Europa und flächenmäßig auf Platz 179 weltweit.