Was ist der Film phantastische Tierwesen?

Bei der Filmreihe Phantastische Tierwesen handelt es sich um eine geplante fünfteilige Fantasy-Filmreihe, die 2016 mit dem Film Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind begonnen wurde. Ihre Handlung soll als Vorgeschichte zur Harry-Potter-Filmreihe dienen.