Sind Krokodile vom aussterben bedroht?

Ja, viele Krokodilarten sind vom Aussterben bedroht, dazu zählen insbesondere der China-Alligator, von dem noch etwa 130 Tiere in freier Wildbahn leben, der Mohrenkaiman, das Philippinen-Krokodil, das Kuba-Krokodil und das Siam-Krokodil, das Orinoko-Krokodil sowie der Sunda-Gavial.