Was ist ein Kardinalfehler?

Als Kardinalfehler bezeichnet man einen grundsätzlichen und schwerwiegenden Fehler. Er bezeichnet einen Fehler, der eine gestellte Aufgabe komplett unlösbar macht oder einen Fehler in der Basis einer gedanklichen oder physikalischen Konstruktion