Wann wurde Preußen gegründet?

1525 wurde das Herzogtum Preußen gegründet, das 1701 zum Königreich Preußen wurde.

---

Königreich Preußen bezeichnet den preußischen Staat zur Zeit der Herrschaft der preußischen Könige zwischen 1701 und 1918. Die preußische Monarchie entstand aus den Gebieten Brandenburg-Preußens, nachdem sich Kurfürst Friedrich III. von Brandenburg zum König in Preußen gekrönt hatte.