Welche Silvesterbräuche gibt es in Russland?

Ein Silvesterbrauch in Russland ist, kurz vor Mitternacht den größten Wunsch auf ein Stück Papier schreiben und anzünden. Die Asche kommt in ein Sektglas. Wer es bis Punkt Mitternacht ausgetrunken hat, kann auf die Erfüllung seines Wunsches hoffen.

---

Für die Nejahrs-Feier schmücken die Russen ihren Tannenbaum. Außerdem verkleiden sich Kinder in Schulen, Kindergärten und konzerthallen oft als Schneeflocken.