Wie sieht eine Klette aus?

Eine Klette ist üblicherweise ein rundlicher Pflanzensamen, der mehrere dünne Stilarme hat, die außen Wiederhaken aufweisen. Diese haken sich bei Kontakt an Fell oder Kleidung fest, um sich so in andere Gebiete verbreiten zu können.