Was ist MA im Periodensystem?

M A bedeutet im Periodensystem für künstliche Intelligenz Manipulation und beschreibt zunächst die physikalische Interaktion eines Manipulators – z. B. eines Roboters mit Greifer – mit seiner Umgebung und deren Objekten.