Wo wird überall Reis angebaut?

Ihren Ursprung hat die Reispflanze vermutlich in den Flussdeltas des Yangtze, Ganges, Euphrat oder Tigris. Seit mindestens 7.000 Jahren baut der Mensch bereits Reis an. Über 90 Prozent der weltweiten Reisproduktion findet in Asien statt – vor allem in China, Indien, Thailand, Vietnam und Indonesien.