Ist eine Gehirnhälften dominanter?

Ja, Forscher bestätigen eine Dominanz einer der beiden Gehirnhälften. Es heißt, Menschen mit einer dominanten linken Hirnhälfte sind hauptsächlich sachlich und analytisch wohingegen Menschen mit einer dominanten rechten Hälfte kreativ, gefühlvoll, intuitiv und künstlerisch veranlagt sind.