Wie alt wird die Haselmaus?

Die Haselmaus, auch Siebenschläfer genannt, hat eine durchschnittliche Lebenserwartung von etwa 3 bis 4 Jahren in freier Wildbahn. In Gefangenschaft können sie jedoch bis zu 7 oder sogar 8 Jahre alt werden.

---

Haselmäuse können – wenn ihr Lebensraum intakt ist – bis zu sechs Jahre alt werden