Was heißt Becken?

Ein Becken ist in der Geologie eine Senke, in der Ablagerungen stattfinden können. Im Garten kann es ein Schwimmbecken sein. Und auch unser Körper hat einen Beckenbereich, mit dem viele unserer inneren Organ gestützt werden.