Was ist ein Bovist Pilz?

Als Boviste werden verschiedene Pilze mit mehr oder weniger kugelförmigem Fruchtkörper bezeichnet, bei denen die Bildung der Sporen in einer Gleba im Innern des Fruchtkörpers stattfindet. Bestimmte Boviste sind Speisepilze.