Warum heißt das Weltall?

WELTALL ist ein deutsches Wort für das lateinische UNIVERSUM. Ein anderes Wort lautet KOSMOS & kommt aus dem Griechischen. Soweit wir es wissen, ist das Weltall unendlich groß & hat keine Grenzen. Im Weltall befindet sich so gut wie nichts, an den meisten Stellen fliegen dort nur einige Atome herum.