Was heißt Lüften?

Lüften bedeutet einen zumindest teilweisen Luftaustausch in einem Raum zu erzielen, indem das oder die Fenster geöffnet werden. Wenn einigermaßen gegenüber liegende Fenster, auch in unterschiedlichen Räumen, geöffnet werden, um eine Sogwirkung zu erreichen, dann spricht man von Stoßlüften.

---

Lüften heißt so viel wie Luft in den Raum lassen also Fenster öffnen