Wer ist Nanny Schlumpf?

Gattin von Opa Schlumpf mit 500-jähriger Knasterfahrung und großem Herzen

---

Nanny Schlumpf war die Schlumpfine von Opa Schlumpf. Sie war 500 Jahre lang in Schloss Knastburg gefangen und wurde nach ihrer Befreiung herzlich im Schlumpfdorf aufgenommen. Ihr Name in Frankreich lautet Mémé Schtroumpf und in den USA nennt man sie Nanny Smurf.