Wie schnell ist ein Pudel?

Der Standard Pudel kann Geschwindigkeiten von 30 Meilen pro Stunde erreichen und teilt das Ranking von 9th schnellsten Hund. Der Pudel, mit unklarer Herkunft, wurde als Wasser-Retriever gezüchtet und zur Entenjagd eingesetzt.