Wie groß wird eine Blume?

Die in Indonesien wachsende Riesenrafflesie ist mit einer Höhe von 1 m 17 eine der höchsten Blumen, die Blüte der Wasserlinse dagegen hat eine Größe von nur 1,5 mm und dürfte eine der kleinsten Blumen sein.