Ist Lavendel winterhart?

Ja

---

Es gibt weltweit rund 30 Lavendel-Arten und unzählige Sorten.Wer sichergehen möchte, dass der Lavendel ohne Probleme durch den Winter kommt,entscheidet sich für Lavandula Angustifolia, den sogenannten Echten Lavendel. Er ist bis etwa -15 Grad winterhart. Andere Lavendel-Arten sind weniger frosthart