Warum fällt ein Flugzeug nicht vom Himmel?

Der Grund daß ein Flugzeug fliegen kann, liegt im gekrümmten Querschnitt der Tragflächen: Die Luft strömt auf der gewölbten Oberseite des Flügels viel schneller als auf der Unterseite. Dadurch entsteht über dem Flügel ein Unterdruck. Wichtig ist, daß genügend Vortrieb vorhanden ist.